Steinwerkstatt Schober Brunnen Werkstatt und Ausstellung:Stockwiesen 2572631 Aichtal-AichMit Googlemaps öffnenTelefon: 07127-953014Mobil: 0172-7447537info@steinwerkstatt-schober.deTermine sind kurzfristig nach Vereinbarung möglich, auch am Wochenende
Menü einblenden

Valentin Schober - Steinmetz und Steinbildhauermeister

in Aichtal (Esslingen), Region Stuttgart.

Brot gibt’s beim Bäcker. Und wer einen Grabstein braucht, geht zum Steinmetz. Ebenso wie der moderne Konditor von heute neben Brezeln auch Orangensaft, Kaffeesahne oder Konfitüre anbietet, hat der Steinmetz ebenfalls weit mehr in seinem künstlerischen Sortiment, als gemeinhin angenommen.

Simse vor Fenstern und an Dächern, in Stein gehauene Kunst, Restaurierungsarbeiten an historischen Brücken oder Denkmälern, Fundamente oder Sockel für Plastiken - all das erledigt ein Steinmetz.

Ich bin Valentin Schober, und ich bin Steinmetzmeister. Mit Leib und Seele. Seit ich denken kann, hat mich die Vielfalt von Gestein fasziniert. Vom rauen, naturbelassenen Findling bis zum glatten, gestalteten Granit. Es ist für mich immer wieder aufs Neue ein Wunder zu erleben, wie aus einem unbearbeiteten, rohen Block ein bildhauerisches Kunstwerk wird. Eines, das seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Ausdruck hat, in dem sich auch die Ideen, Gedanken und Emotionen des Kunden widerspiegeln. Daher ist bei mir jede Arbeit auch ein Gemeinschaftsprojekt, in dem Ihre individuelle Vorstellungen zum Ausdruck kommen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin, ich bin gerne für Sie da.